FAQ

Leistungen

Wie erhalte ich Preise für bestimmte Dienstleistungen?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen können. Lassen Sie sich von uns ein Angebot auf Ihren Bedarf erstellen.

 

Wie erfolgt die Abrechnung erbrachter Dienstleistungen?

Dienstleistungen werden nach zeitlichem Aufwand abgerechnet. Alternativ erstellen wir Ihnen, nach Vorlage der Grundlagen, ein Pauschalangebot.

 

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn keine digitalen Daten zu Verfügung stehen?

Im Rahmen unserer Dienstleistungen bieten wir das Scannen analoger Plandaten sowie die Verarbeitung und Vektorisierung der erzeugten Rasterdaten.

 

Welche Datenformate werden erzeugt? Wird eine zusätzliche Software benötigt?

Bei der Erzeugung und Bearbeitung von Daten (z. B. CAD, Datenbank, etc.) nutzen wir gängige Standard-Datenformate (z. B. DXF, Shape, ASCII, XML, etc.). Alternativ bieten wir die Möglichkeit der Konvertierung in gesonderte Datenformate. Es besteht auch die Möglichkeit, Daten für kostenlose Viewer-Anwendungen auszugeben.

 

Welche Kosten entstehen für mich bei einer Beratung?

Die Beratung im Rahmen einer Angebotserstellung ist kostenlos. Weitere Beratungsleistungen werden nach Zeitaufwand abgerechnet.

 

Beschränkt sich der Verkauf von Software nur auf die eigenen Softwareprodukte?

Bestimmte Standard- und Fach-Software könne Sie über uns beziehen. Nutzen Sie in diesem Fall das Kontaktformular, um weitere Informationen und Angebote zu erhalten.

 

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Software

Welche AutoCAD-Versionen sind erforderlich bzw. werden unterstützt?

Unsere Softwareprodukte laufen nur mit einer AutoCAD-Vollversion in allen Varianten (z. B. AutoCAD, AutoCAD Map, AutoCAD Civil 3D, etc.). Eine Unterstützung für AutoCAD LT ist leider nicht möglich, da diese Version keine ausreichenden Programmier-Schnittstellen besitzt. Als kostengünstige Alternative sollten Sie den Einsatz der CAD-Software BricsCAD prüfen. Die verfügbaren Release-Bezeichnungen entnehmen Sie bitte den Informationen im Download-Bereich.

 

Welche Systemanforderungen benötige ich?

Unsere Softwareprodukte erfordern keine gesonderten Systemanforderungen und laufen unter den aktuellen MS Windows-Betriebssystemen. Ggf. erfordern die eingesetzten Standard-Anwendungen (z. B. AutoCAD) weitere Anforderungen. Beachten Sie in diesem Fall die Angaben und Dokumentation der Fremdsoftware.

 

Welche Standard-CAD/GIS-Software wird unterstützt?

Unserer CAD-Applikationen sind hauptsächlich für AutoCAD verfügbar. Als Alternative bieten wir auch Softwareprodukte für die CAD-Anwendung BricsCAD an. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Beschreibungen im Download-Bereich.

 

Welche Sprachen werden unterstützt?

Unserer Software ist komplett in deutscher Sprache verfügbar. Die Unterstützung weiterer Sprachen ist bereits in den Anwendungen vorgesehen.

 

Wie unterscheiden sich die Demoversionen von den Vollversionen?

Die Demoversionen enthalten keine Einschränkungen im Funktionsumfang. Die Nutzung dieser Testversion ist jedoch zeitlich begrenzt. Die kommerzielle Nutzung einer Demoversion wird untersagt. Durch Erwerb einer endgültigen Lizenz kann die Umwandlung in eine Vollversion erfolgen.

 

Wieviel kosten die einzelnen Softwareprodukte? Wann erhalte ich einen Preisnachlass?

Die Preise richten sich nach der Anzahl der Lizenzen. Bei der Nutzung von Mehrfachlizenzen erhalten Sie einen Preisnachlass. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen können.

 

Ist die Unterstützung durch den Kundendienst kostenlos?

In der Test- und Einführungsphase erhalten Sie einen kostenlosen Support. Ohne Wartungsvertrag wird eine weitere Unterstützung nach Aufwand abgerechnet. Anfragen sollten Sie zunächst per E-Mail senden. Je nach Umfang der Support-Anfrage bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Online-Unterstützung.

 

Welche Kosten entstehen beim Software-Update? Wie erhalte ich die Software-Aktualisierungen?

Updates innerhalb einer Release-Version (z. B. Update von Version 2.5.0 auf 2.5.1) sind kostenlos. Die Kosten für ein Update auf eine neuere Software-Version richten sich nach dem Stand der vorhandenen Installation. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen können. Für Kunden, die einen Wartungsvertrag besitzen, sind Software-Aktualisierungen kostenlos.

 

Ist eine Software-Schulung grundsätzlich erforderlich? Welche Unterstützungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Mit der Auslieferung der Software erhalten Sie eine digitale Benutzer-Dokumentation, die den Aufbau, Funktionsumfang und die Workflows ausreichend beschreiben. Für einige Produkte erhalten Sie zusätzlich Tutorial-Videos, die alle wichtigen Funktionen in anschaulicher Form dokumentieren. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Schulungs-Angebot.

 

Kann ich die Installation und Konfiguration der Software selber durchführen?

Mit der Auslieferung der Software erhalten Sie ausreichende Informationen zur selbstständigen Installation und Konfiguration. Für einige Produkte erhalten Sie zusätzlich Tutorial-Videos, die alle erforderlichen Schritte in anschaulicher Form dokumentieren.

 

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